About

sasa_kattaHallo und herzlich willkommen,

Fotografieren habe ich mit 7 Jahren entdeckt, als ich das erste Fotoapparat vom Opa geschenkt bekommen habe, eine Smena 8M Lomo (Ruht sich in meiner Vitrine aus).
In den ersten Jahren dürfte ich nur unter Aufsicht vom Opa die Kamera anfassen, danach bin ich langsam selbständig geworden.
Während des Studiums (80-er) habe ich leider keine finanzielle Möglichkeit gehabt eine gute SLR Kamera (damals in Mode) zu erwerben, was leider zur vorübergehenden Aufgabe meines Hobbys führte.
Zum Glück konnte ich meine Leidenschaft wieder gewinnen, die Träume erfüllen und mit der Zeit viele der besten analogen Kameras des 20-en Jahrhunders erwerben. Seit 2004 fotografiere ich auch digital, als Natürschützer, LBV Mitglied und fleißiger Vogelzähler für www.Ornitho.de, hauptsächlich Vögel, aber auch Landschaften, Pflanzen und Säugetiere. Als Equipment hierfür verwende ich ausschließlich spiegellose Systeme von Panasonic (mft) und Sony (Vollformat) im Zusammenhang mit den bestmöglichen vintage (per Novoflex Adapter) und modernen Objektiven.
Fotografie ist für mich eine Leidenschaft, Leidenschaft die ich wieder entdeckt habe und die mich mit Sicherheit mein ganzes Leben begleiten wird!